Unser goldiger Apfelschaumwein

Während des gesamten Produktionsprozesses wird mit viel Geduld und Wissen die prickelnde Spezialität erstellt. Spielt die Natur mit, gedeiht die Ernte prächtig und werden die Äpfel sorgfältig verarbeitet, so entsteht ein Geschmackserlebnis, das man nicht so schnell wieder vergisst. Der Apfelschaumwein aus dem Michelsamt überzeugt denn auch schweizweit. Im Jahr 2017 wurde er dank seinem perlenden, charaktervollen und fruchtigen Geschmack mit Gold ausgezeichnet. Die traditionelle Flaschengärung ergibt 7.5% Vol. Der Preis beim Wettbewerb für Schweizer Süssmostqualität wurde im Michelsamt mit grossem Stolz und Freude entgegengenommen.

 

Der Apfelschaumwein ist am besten kühl zu geniessen und schmeckt besonders zu einem guten Stück Käse, wie zum Beispiel dem EmmaGianna. Die nächste Apéro Idee, bei der nicht nur die Gäste, sondern ganz bestimmt auch jeder Gastgeber selbst ins Schwelgen gerät.