Apfelschaumwein vom Hübeli

Auf dem Hof von Bauernfamilie Furrer gibt es noch Hochstammbäume, die mit ihrer Grösse das hügelige Landschaftsbild prägen. Diese Obstbäume leisten einen entscheidenden Beitrag zur Artenvielfalt, da sie Lebensraum für viele bedrohte Tierarten sind.
Die Bäume auf dem Hof Hübeli sind naturnah gepflegte Hochstammbäume mit vorwiegend alten Sorten, deren schmackhafte Früchte sich hervorragend für die Apfelsaftherstellung eignen. Toni und Paula Furrer interessierten sich aber auch für andere Einsatzmöglichkeiten und lassen nun einen Teil ihres Apfelsaftes sorgfältig keltern und nach alter Methode in der Flasche gären.
Aus 100% reinem Apfelsaft entsteht ein fruchtiger, hellgelber Schaumwein mit grünlichen Reflexen und feiner Perlage.
Dieses Produkt wiederspiegelt den typischen Charakter der Hochplateau-Landschaft des Michelsamts.

 

Probieren Sie die Michelsamt Spezialität Apfelschaumwein vom Hübeli  >>zum Webshop